news

Hannes Kartnig meldet Privatkonkurs an

Der Ex-Sturm-Präsident musste Insolvenz anmelden.

Hannes Kartnig meldet Privatkonkurs an Foto: © GEPA

Der ehemalige Sturm-Präsident Hannes Kartnig hat einen Antrag auf Eröffnung eines Schuldenregulierungsverfahrens eingebracht.

Laut Alpenländischem Kreditorenverband (AKV) betragen die Verbindlichkeiten des 66-Jährigen 8,818 Millionen Euro. Dem gegenüber steht ein Liegenschaftsvermögen im Wert von vermutlich 2,07 Mio. Euro sowie eine offene Forderung in der Höhe von etwa 94.000 Euro.

Die Kreditschützer führen die Ursachen für die Zahlungsunfähigkeit "nahezu ausschließlich auf Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit der seinerzeitigen Tätigkeit als Präsident des Fußballklubs SK Sturm Graz zurück".

Im Zusammenhang mit dieser Tätigkeit wurde Kartnig strafrechtlich verurteilt. Im September 2017 wurde er bedingt entlassen und durfte seine Fußfessel ablegen. Kartnig war bei seiner früheren Firma Perspektiven Ankündigungs GmbH zuletzt als Angestellter tätig und ist mittlerweile in Pension.

Laut AKV wird der Abschluss eines Zahlungsplans angestrebt, wobei in vier gleichen aufeinanderfolgenden halbjährlichen Raten eine Quote von zwei Prozent angeboten wird.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare