news

Ex-Salzburg-Star beendet Teamkarriere

Der Hoffenheim-Spieler zieht einen Schlussstrich:

Ex-Salzburg-Star beendet Teamkarriere

Munas Dabbur verkündet per Instagram seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft Israels. 

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie über meine Entscheidung informieren, dass meine Rolle in der israelischen Nationalmannschaft zu Ende ist. Ich möchte meiner Familie und allen danken, die mich jemals unterstützt haben", kommentiert der 30-Jährige seinen Post.

Der Ex-Salzburger beendet aufgrund von Anfeindungen der eigenen Fans seine Teamkarriere. Der Hoffenheim-Akteur stand wegen seiner arabischen Abstammung oft in der Kritik der Fans und bekam nie dieselbe Unterstützung wie seine Mannschaftskollegen. 

"Mich haben Personen aus dem ganzen Land angegriffen"

Dabbur, der bereits im März 2021 zurücktreten wollte, berichtet über außergewöhnliche Zustände nach seinem Post über die schweren Ausschreitungen zwischen Juden und Muslimen auf dem Tempelberg in Jerusalem. "Das war unglaublich, mich haben Personen aus dem ganzen Land angegriffen. Ich wurde in Heimspielen der Nationalelf ausgebuht und in sozialen Netzwerken beleidigt", erzählt Dabbur. 

Nach acht Jahren und 40 Einsätzen für Israel möchte sich der ehemalige Salzburger auf seine Vereinskarriere konzentrieren. In einem Testspiel am vergangenen Mittwoch schnürte der Stürmer einen Viererpack, bevor die Sinsheimer nächsten Sonntag im DFB-Pokal ihr erstes Pflichtspiel bestreiten.

Kommentare