news

Deutscher Kult-Trainer als Teamchef von Ghana im Gespräch

Felix Magath könnte sich ein Engagement als Nationaltrainer Ghanas gut vorstellen. Der Verband soll ihn bereits kontaktiert haben.

Deutscher Kult-Trainer als Teamchef von Ghana im Gespräch Foto: © getty

Nach dem bescheidenen Abschneiden Ghanas beim Afrika-Cup 2024 hat die Ära von Chris Hughton ein jähes Ende genommen (Alle Details >>>). Nun ist der ghanaische Verband auf der Suche nach einem Nachfolger.

Dabei sollen die "Black Stars" einen namhaften deutschen Trainer ins Auge gefasst haben. Wie Felix Magath bei "SPORT1" selbst bestätigt, ist der mittlerweile 70-Jährige ein Kandidat für den vakanten Posten.

"Die Wahrheit ist so, dass mich jemand angesprochen hat und ich habe gesagt, klar bin ich interessiert, das sage ich ja immer", meint Magath angesprochen auf ein mögliches Engagement beim 61. der FIFA-Weltrangliste.

Das Interesse, nochmal als Trainer durchzustarten, sei groß. Neben dem Teamchef-Posten, kann sich Magath auch Engagement in der deutschen Bundesliga, sowie der 3. Liga vorstellen.

Magaths letzte Station war Hertha BSC. Den damals akut abstiegsgefährdeten Bundesligisten konnte er in der Liga halten.

Kommentare