news

Regionalliga West: Kufstein kassiert achte Pleite in Folge

Auch gegen Keller-Konkurrent Röthis gibt es nichts zu holen. In der RLM hat der ASK Klagenfurt im Mittelfeld-Duell mit den LASK Amateuren die Nase vorn.

Regionalliga West: Kufstein kassiert achte Pleite in Folge Foto: © GEPA

Der FC Kufstein kommt weiter nicht auf Touren! Gegen Keller-Konkurrent SC Röthis unterliegt man in Runde 18 der Regionalliga West mit 0:2.

Für die Kufsteiner ist es bereits die achte Liga-Niederlage in Folge. Dank des Sieges zieht Röthis am FCK vorbei und ist nun Elfter (19 Punkte), einen Zähler dahinter rangiert Kufstein.

Im zweiten Keller-Duell gelingt Schlusslicht Wolfurt ein Befreiungsschlag: Gegen den Dornbirner SV (Tabellen-14.) gelingt ein 4:1-Heimsieg. Letzter bleibt man zwar trotzdem, ist mit nun 12 Punkten aber zumindest auf fünf Zähler an einen Nichtabstiegsplatz herangerückt. 

Auch in der Regionalliga Mitte wurde am Sonntag gekickt. Dort hat der ASK Klagenfurt im Aufeinandertreffen mit den LASK Amateuren das bessere Ende für sich. Die Kärntner setzen sich dank zweier Osmic-Treffer (2., 38.) in Halbzeit eins mit 2:1 durch. 

Das Tor für die Linzer erzielt der bei den Profis aussortierte Peter Michorl (55.).


Kommentare