news

Ex-GAK-Coach übernimmt in Oberwart

Die Burgenländer setzen im Kampf gegen den Abstieg ein Zeichen und stellen ihren bisherigen Trainer frei.

Ex-GAK-Coach übernimmt in Oberwart Foto: © GEPA

Die SV Oberwart stellt das Trainerteam Klaus Guger und Helmut Plank frei.

Das Duo übernahm erst im Sommer die Dienste beim Aufsteiger der Regionalliga Ost, nun geht man wieder getrennte Wege.

Ausschlaggebend dürfte die 0:6-Klatsche am vergangenen Wochenende gegen SR Donaufeld gewesen sein.

Plassnegger soll Oberwart vor dem Abstieg bewahren

Einen direkten Nachfolger haben die Burgenländer gleich parat: Gernot Plassnegger.

Der 247-fache Bundesliga-Spieler coachte in der vergangenen Saison den SC Kalsdorf, stieg mit dem Verein aus der Steiermark jedoch aus der Regionalliga Mitte ab. Daraufhin wurde die Zusammenarbeit aufgrund der "budgetären Situation" des Klubs nicht weiter fortgesetzt. Hier nachlesen >>>

Der ehemalige Trainer von Austria Lustenau und GAK war seitdem auf Vereinssuche und soll die SV Oberwart nun zum Klassenerhalt führen. In der Ostliga nimmt der Aufsteiger aktuell den zwölften Platz ein, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt lediglich drei Zähler.

Am Wochenende steht bereits ein richtungsweisendes Spiel an, Oberwart gastiert im Burgenländ-Derby beim Tabellen-Vorletzten Draßburg.


Kommentare