news

Das ist der neue Klub von Philipp Schobesberger

Der Ex-Rapidler findet einen neuen Verein in der Regionalliga Ost. Dort fungiert er nicht nur als Spieler.

Das ist der neue Klub von Philipp Schobesberger Foto: © GEPA

Philipp Schobesberger stand seit 1. Juli ohne Verein da. Das ändert sich jetzt.

Der 29-Jährige wechselt zur Wiener Viktoria in die Regionalliga Ost. Das verkünden die Meidlinger am Freitagabend via Social Media. Damit verlässt der Mittelfeld-Akteur den Profifußball endgültig. Zuletzt deutete der Ex-Rapidler bereits selbst einen notwendigen Schritt in den Amateurbereich an (Schobesberger sucht Klub: "Denke, Profikarriere ist vorbei" >>>).

Die Erfahrung von 127 Bundesligaeinsätzen bringt er für seine neue Aufgabe mit. Er fungiert allerdings nicht nur als Spieler der Kampfmannschaft, sondern kümmert sich nebenbei um die Jugendabteilung des Vereins. 

Die sportliche Leitung des Nachwuchses erhält dem Verein zufolge Unterstützung vom Offensivspieler. Die Jugend soll bei der Viktoria neu strukturiert und ausgerichtet werden. Das Frühjahr bestritt Schobesberger in der OÖ-Liga bei ASKÖ Oedt.

Kommentare