news

Farkas überrascht mit Wechsel in die Regionalliga

Im Alter von nur 30 Jahren hat der Österreicher genug vom Profi-Fußball und wechselt stattdessen zurück in die Heimat.

Farkas überrascht mit Wechsel in die Regionalliga Foto: © GEPA

Patrick Farkas kehrt dem österreichischen Profi-Fußball den Rücken.

Der 30-jährige Rechtsverteidiger verlässt den TSV Hartberg und heuert stattdessen bei der SV Oberwart an. Der Klub aus dem Burgenland schaffte vergangene Saison den Aufstieg in die Regionalliga Ost.

Für Farkas bedeutet der Wechsel eine Rückkehr, spielte er doch bereits zwischen 2004 und 2006 in der Jugend von Oberwart. Von dort wechselte der Außenverteidiger weiter in die AKA Burgenland und in weiterer Folge zum SV Mattersburg.

Titel-Hamster mit Salzburg

 

In Mattersburg reifte Farkas nicht nur zum Bundesliga-Profi, sondern auch zum Kapitän. 2017 wagte er den Schritt zu Red Bull Salzburg. Bei den "Bullen" blieb ihm zwar der absolute Durchbruch verwehrt, dennoch wurde er in vier Jahren vier Mal österreichischer Meister und drei Mal Cupsieger.

Nach einem halbjährigen Intermezzo beim FC Luzern unterschrieb Farkas im Jänner 2022 beim TSV Hartberg. Für die Oststeirer stand er vergangene Saison in 18 Pflichtspielen auf dem Platz, nach der Übernahme von Markus Schopp verlor er jedoch seinen Stammplatz.

Insgesamt absolvierte Farkas 252 Bundesliga-Spiele.

Kommentare