news

DSV Leoben holt zwei Neue für die Defensive

Der Tabellenführer aus der Regionalliga Mitte greift auch in Kroatien zu:

DSV Leoben holt zwei Neue für die Defensive Foto: © GEPA

Der DSV Leoben präsentiert mit Lukas Prokop und Ricardo Bagadur zwei neue Verteidiger.

Der 23-jährige Prokop kommt vom SCR Altach aus der Admiral Bundesliga in die Steiermark und soll als linker Verteidiger die Defensive unterstützen. Im Sommer 2021 wechselte der Bruder von Kroatien-Legionär Dominik Prokop von den Young Violets Austria Wien, bei denen er Kapitän war, ins Ländle. Es reichte allerdings nur für neun Bundesliga-Einsätze.

Dazu kommt der 27-jährige Bagadur zum Tabellenführer der Regionalliga Mitte. Der Innenverteidiger spielte zuletzt in der zweiten kroatischen Liga bei NK Croatia Zmijavci und ist ehemaliger U19-Teamspieler Kroatiens.

Dazu hat der Rechtsfuß eine durchaus interessante Vita vorzuweisen: 2014 wechselte Bagadur für rund 500.000 Euro aus dem Nachwuchs von HNK Rijeka zur AC Fiorentina, später wurde er zu US Salernitana und Benevento Calcio ausgeliehen, ehe er 2017 an Brescia Calcio verkauft wurde. Wiederum ein Jahr später kehrte er in seine Heimat zurück.


Kommentare