Auch UEFA-Amt soll enden
"Beim ÖFB und beim Vorarlberger Fußballverband werde ich komplett alle Ämter zurücklegen. Es kann sein, dass ich meine Funktion bei der UEFA noch einige Zeit ausübe, aber auch nicht mehr lange. Ich bin kein Freund davon, dass man bei der UEFA tätig ist und nicht beim Verband. Das wird auch dann in den nächsten Monaten zurückgelegt werden", will sich der Bregenzer komplett aus dem Geschäft zurückziehen.
Stirbt die Akademie?
Das letzte große Thema im Ländle dürfte die Akademie sein, sie hängt finanziell am seidernen Faden. "Das ist ganz, ganz schwierig. Wir haben jetzt alles versucht und federführend war da Andreas Kopf (VFV-Sportdirektor), um Gespräche mit den Vereinen, auch mit dem Land zu führen. Die Kosten laufen uns davon und es wird immer teurer. Ohne Budget für die Akademie können wir beim ÖFB auch keinen Lizenzantrag für die Akademie stellen", so Lumper.
Sollten die Kosten nicht aufgestellt werden, "dann werden wir die Akademie nicht mehr führen können". In den nächsten Wochen soll eine Lösung gefunden werden.