news

Vorerst Klarheit in Causa-Wanner: "Will Weg mit DFB gehen"

Antonio Di Salvo, Coach der deutschen U21-Nationalmannschaft, gibt ein Update im Nationalteam-Duell um Top-Talent Paul Wanner.

Vorerst Klarheit in Causa-Wanner: Foto: © GEPA

Die Causa rund um den vom österreichischen und deutschen Fußballbund umgarnten Paul Wanner ist vorerst wohl geklärt.

Bei einer Pressekonferenz am Montag in Frankfurt bezog Antonio Di Salvo, Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft, Stellung zum Wetteifern um die Gunst des gebürtigen Dornbirners.

Dabei offenbart er zumindest die vorläufige Entscheidung Wanners.  Der 17-Jährige habe nach Gesprächen mit ihm, dessen Vater sowie dem Berater nun signalisiert, zunächst für Deutschland auflaufen zu wollen. "Er möchte den Weg mit dem DFB weiter gehen, ohne endgültig eine Entscheidung zu treffen".

Wanner durchlief bisher sämtliche DFB-Jugendnationalmannschaften, zuletzt versuchte sich ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick die Gunst des Bayern-Youngsters zu verschaffen. Im November 2022 nahm Wanner als Trainingsgast beim Lehrgang des A-Nationalteams teil. Zuletzt gab Wanner dem ÖFB allerdings einen Korb (alle Infos>>>)

Di Salvo steigt, was die Entwicklung und aktuelle Situation Wanners betrifft, jedoch auch auf die Bremse. Der 17-Jährige kam in der laufenden Spielzeit bisher auf wenig Einsatzminuten für den FC Bayern München und könnte den deutschen Rekordmeister im Sommer auf Leihbasis verlassen. "Ich bin der Meinung, dass er Schritt für Schritt gehen soll. Er hat in letzter Zeit sehr wenig gespielt."

Kommentare