In Almaty erkämpfte seine Truppe gegen Norwegen ein 0:0, gegen Slowenien gab es ein knappes 0:1. Auch diesmal soll es für die Gäste im Ortalyk Stadion ungemütlich werden.
"Es wird ein ganz anderes Spiel als in Linz. Diesmal müssen die Österreicher lange zu uns fliegen", erklärte Tschertschessow. Im Duell vor einem Monat "haben wir eigentlich gar nicht so schlecht gespielt, aber einige große Fehler gemacht", betonte der frühere russische Teamchef.
Tschertschessow muss auf die gesperrten Islam Chesnokov und Nuraly Alip verzichten, seine Truppe liegt mit einem Punkt aus vier Partien jeweils fünf Punkte hinter dem Führungstrio und dürfte sich daher mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aus Liga B verabschieden.
Das Stadion in Almaty fasst knapp 24.000 Zuschauer und wird laut Tschertschessow wohl ausverkauft sein. Rund 170 österreichische Fans sind vor Ort mit dabei.