NEWS

Rangnick offen für Bayern-Job! Gespräche laufen

Rangnick offen für Bayern-Job! Gespräche laufen

Verschlägt es ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick tatsächlich zum FC Bayern München?

Nachdem die "tz" bereits über das rege Interesse des deutschen Rekordmeisters am 65-Jährigen berichtete (Alle Infos >>>), vermeldet nun "Sky", dass Ralf Rangnick offen für ein Engagement beim FC Bayern München wäre. Er soll in der engeren Auswahl mit Roberto De Zerbi von Brighton stehen.

Doch die besseren Karten hat scheinbar der Deutsche.

Machtverteilung als Knackpunkt?

Weiters berichtet Sky, dass es vor der Absage von Wunschkandidat Xabi Alonso bereits ein Treffen zwischen den Bayern-Bossen um Sportvorstand Max Eberl und Ralf Rangnick gegeben hätte. Dieses verlief dem Vernehmen nach positiv.

Nun haben in den vergangenen Tagen neue Gespräche stattgefunden, die weit fortgeschritten waren. Auch in den kommenden Tagen soll weiter verhandelt werden. Der FC Bayern will zeitnah seinen neuen Cheftrainer präsentieren.

Wie "SN" erfahren haben wollen, soll es tatsächlich nur mehr um die Machtverteilung innerhalb des Bayern-Gefüges gehen. So soll Rangnick die Forderung aufgestellt haben, in sportlichen Fragen das letzte Wort zu haben und somit sowohl Christoph Freund, als auch Max Eberl overrulen zu können.

Kommentare