"Am Mittwoch bin ich zuerst bei der U17 in Wiener Neustadt, dann bei der U19 in Slowenien, am Donnerstag im Büro, am Freitag in Windischgarsten und dann in Ried bei der U21, am Samstag beim Länderspiel in Bratislava, am Sonntag bei der Premiere der ÖFB-Doku, am Montag im Büro und am Dienstag zu meinem Geburtstag beim Ländermatch gegen die Türkei", führt der Wiener aus.
Prämienverhandlungen warten auf Alaba und Arnautovic
Eine Sache, die er sich eigentlich vorgenommen hatte, musste verschoben werden: die Prämienverhandlungen mit den Spielern. "Wir haben das um eine Woche zurückgesetzt, weil wir hoffen, dass David Alaba und Marko Arnautovic in Wien zu uns stoßen und dabei sind."
Sonst würde nämlich nur die Hälfte der Spielervertreter – nämlich Marcel Sabitzer und Konrad Laimer – mit Geschäftsführer Bernhard Neuhold am Verhandlungstisch sitzen.
Neue Leithammel in den Startlöchern
Das Duo Alaba/Arnautovic fehlt, natürlich. "Es ist einfach anders, wenn die beiden nicht da sind", weiß Schöttel.
Am Samstag war Teamchef Ralf Rangnick in Begleitung von Fitnesscoach Martin Hämmerle und Ernährungsspezialist Martin Rinderer in Mailand, um mit den Verantwortlichen von Inter zu sprechen. "Es sind alle dahinter und interessiert daran, dass er schnell wieder fit wird", sagt Schöttel.