Auch Ex-Grazer und derzeitiger Köln-Kicker Jusuf Gazibegovic, der in einer Ausgabe des Podcasts Gast war, bezog zu dieser Thematik Stellung. Er entschied sich ebenfalls gegen Österreich.
"Das ist ein richtig schweres Thema. Wenn du von den Eltern die Geschichte deines Landes mitbekommst, dann wollen wir alles für unser Heimatland geben. Vielleicht ist das manchmal unerklärlich für die Verantwortlichen im Nationalteam. Aber ich wollte unbedingt für Bosnien spielen und meinem Heimatland etwas zurückgeben."
Gazibegovic spielt allerdings bereits seit der U16 für Bosnien, anders also, als Grgic, der dafür auch mit Anfeindungen konfrontiert wurde.
"Anfeindungen sind aber nicht okay – es ist seine Entscheidung, und damit muss man leben", stärkt Gazibegovic ihm den Rücken.