news

Entrup: "Mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen"

Der Team-Neuling verrät, wie er von seiner überraschenden Nominierung erfahren hat und was dabei in ihm vorging.

Entrup: Foto: © GEPA

Es war die große Überraschung bei der Kaderbekanntgabe von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am Montag: Hartberg-Torjäger Maximilian Entrup steht im Aufgebot für die Spiele gegen Estland (EM-Quali, 16.11., Tallinn) und Deutschland (Test, 21.11., Wien).

Der ÖFB-Kader für den November-Lehrgang>>>

Die Einberufung kam auch für Entrup selbst überraschend. "Mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen", war der 26-Jährige am "ORF"-Mikrofon verblüfft, nachdem ihn zunächst ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel kontaktiert hatte.

"Es war nach dem Spiel gegen Blau-Weiß Linz am Sonntag, ich bin abends um halb zehn im Bett gelegen", so Entrup. Da habe sich Schöttel bei ihm gemeldet und ihm gesagt, dass ihn der Teamchef am nächsten Tag sprechen möchte.

Entrup wähnte sich zunächst auf Abrufliste 

Er sei zunächst davon ausgegangen, dass er auf der Abrufliste stehen werde. "Das wäre für mich schon sehr schön und ein riesen Gewinn gewesen", offenbart der achtfache Bundesliga-Saisontorschütze.

"Er (Rangnick, Anm.) hat mir dann gesagt, dass ich beim Lehrgang dabei sein werde. Das war für mich natürlich ein emotional extrem schöner Moment", freut sich der Neo-Teamkicker.

"Das erlebt man wirklich nicht alle Tage und es ist umso schöner, dass es jetzt passiert, wenn ich so gut drauf bin", meint Entrup abschließend. 


Kommentare