news

ÖFB zittert um Shootingstar Christoph Baumgartner

Christoph Baumgartner könnte bei diesem Lehrgang doch noch fehlen.

ÖFB zittert um Shootingstar Christoph Baumgartner Foto: © GEPA

Da sein Arbeitgeber TSG Hoffenheim mit diversen Corona-Fällen konfrontiert ist, muss nun das ÖFB-Team um Christoph Baumgartner zittern.

Wie der ÖFB mitteilt, werde der Shootingstar aufgrund der Situation beim deutschen Bundesligisten am Mittwochabend nicht wie geplant im Team-Quartier in Wien einchecken.

"Jetzt gilt es, die lokalen Vorgaben sowie die weiteren Entwicklungen abzuwarten. Dazu stehen wir in engem Austausch mit dem Klub", heißt es von Seiten des ÖFB.

Baumgartner hat im September sein ÖFB-Debüt gefeiert und in seinen bisherigen fünf Länderspielen je zwei Tore und zwei Assists zu Buche stehen.

Der 21-Jährige zählt wie David Alaba, Marcel Sabitzer, Stefan Lainer und Xaver Schlager zu jenen Stammkräften, die von Teamchef Franco Foda eine Pause erhalten haben und nicht mit nach Luxemburg gereist sind.

Für die Nations-League-Heimspiele gegen Nordirland und Norwegen wäre die Offensivkraft jedoch fix eingeplant gewesen.

Baumgartners Hoffenheim-Kollege Florian Grillitsch musste dem Nationalteam bereits aus persönlichen Gründen absagen. Mit Stefan Posch steht ein weiterer Hoffenheim-Legionär verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Kommentare