news

Auch Alaba sagt Nationalteam-Lehrgang ab

Neben dem Bayern-Star wird auch Florian Kainz nicht zum Nations-League-Auftakt dabei sein:

Auch Alaba sagt Nationalteam-Lehrgang ab

Das ÖFB-Team muss den nächsten schwerwiegenden Ausfall nach Marko Arnautovic für den Länderspiel-Lehrgang in der Nations League verkraften.

Auch David Alaba sagt ab, beim Bayern-Star war die Belastung der letzten Wochen mit dem gewonnen Champions-League-Finalturnier in Lissabon zu hoch. Neben Alaba muss auch Florian Kainz absagen, der Flügelspieler vom 1.FC Köln hat mit Knieproblemen zu kämpfen.

Für die beiden wird zunächst nur Max Wöber vom FC Red Bull Salzburg nachnominiert. Ob noch jemand nachrückt, wird in den nächsten Tagen entschieden. Beim U21-Nationalteam wird Wöber durch den Neo-St.-Pöltner Christoph Halper ersetzt.

"Nach längeren Gesprächen mit Hansi Flick und David persönlich bin ich zum Schluss gekommen, auf ihn zu verzichten. Nach dem intensiven Finalturnier der UEFA Champions League hat er Probleme mit den Adduktoren, daher soll er jetzt im Hinblick auf die Aufgaben im Herbst regenerieren. Die langfristige Gesundheit des Spielers hat Priorität. Gerade in diesen Zeiten ist ein vorausschauendes Handeln besonders gefragt", erklärt Teamchef Franco Foda den Verzicht auf Alaba.

Kommentare