news

Cup-Finale: ÖFB dementiert Polizei-Engpass

Beim Cup-Finale sei bezüglich der Polizei alles im grünen Bereich.

Cup-Finale: ÖFB dementiert Polizei-Engpass Foto: © GEPA

Doch alles im grünen Bereich!

Der ÖFB dementiert den Bericht der "Krone", dass es rund um das nach Klagenfurt verlegte ÖFB-Cup-Finale aufgrund der kurzen Vorlaufzeit einen Engpass beim zur Verfügung stehenden Personal der Polizei geben könnte, vehement.

Mit Major Markus Tilli habe der Einsatzleiter des Polizeikommandos Klagenfurt versichert, dass es "kein Problem" geben werde: "Natürlich ist es ein organisatorischer Aufwand, aber es ist alles im grünen Bereich."

Das Endspiel zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid Wien war am Dienstag in die Kärntner Landeshauptstadt verlegt worden, nachdem es rund um die geplante Austragung in der Generali Arena der Wiener Austria Sicherheitsbedenken gegeben hatte.

Im besagten Krone"-Artikel war ein Sprecher der Kärntner Polizei zitiert worden, der darauf verwies, dass diese Dienstpläne schon lange fertig seien und man nun rasch Beamte mobilisieren müsse, die am 1. Mai Dienst machen könnten.

Kommentare