news

Droht Polizei-Engpass beim ÖFB-Cup-Finale?

Rund um das Endspiel um den ÖFB-Cup droht das nächste Problem.

Droht Polizei-Engpass beim ÖFB-Cup-Finale?

Die riesige Aufregung rund um die Verlegung des ÖFB-Cup-Finales nach Klagenfurt schien sich gelegt haben, schon könnte ein neues (Sicherheits-)Problem auftreten.

Bei der Klagenfurter Polizei hält sich nämlich die Freude, dass das Endspiel zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem SK Rapid Wien in der Kärntner Landeshauptstadt ausgetragen wird, spürbar in Grenzen.

In der "Krone" warnt Kärntens Polizei-Sprecher Rainer Dionisio angesichts der kurzen Vorlaufzeit: "Unsere Dienstpläne sind lange fertig. Jetzt müssen wir rasch Beamte mobilisieren, die am 1. Mai Dienst machen können."

Einen Engpass an Sicherheitskräften gilt es natürlich zu vermeiden, da am Feiertag und angesichts der attraktiven Final-Paarung mit einem entsprechenden Publikums-Zuspruch zu rechnen ist.

Ursprünglich war das Cup-Finale in der Generali Arena der Wiener Austria vorgesehen. Angesichts der Final-Teilnahme von Rapid wurde die Partie jedoch aufgrund der Sicherheits-Bedenken ins Wörthersee-Stadion verlegt.

UPDATE: Der ÖFB dementiert den "Krone"-Bericht vehement:

Kommentare