ASK Voitsberg ASK Voitsberg VOI
Admira Wacker Admira Wacker ADM
Endstand
1:4
0:1, 1:3
news

ÖFB-Cup: Admira bezwingt Austria-Schreck Voitsberg

Die Südstädter sind gegen ASK Voitsberg erfolgreich und belohnen sich mit dem Achtelfinaleinzug. Auch Schwarz-Weiß Bregenz steht in der nächsten Runde.

ÖFB-Cup: Admira bezwingt Austria-Schreck Voitsberg Foto: © GEPA

Die Admira steht im Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups. Der Zweitligist schlägt den ASK Voitsberg, den Absteiger des letzten Jahres, der nun in der Regionalliga Mitte spielt, ungefährdet mit 4:1.

Die Voitsberger überraschten in der ersten Runde, als man die Wiener Austria mit 3:2 aus dem Bewerb schoss. Und auch gegen die Admira hält man anfangs gut mit, ehe Ristanic in der 26. Minute zur Führung für die Südstädter trifft.

Nach der Pause legt die Admira zunächst wieder durch Ristanic nach (59.), Voitsberg gibt sich aber noch nicht geschlagen, nur sechs Minuten später verkürzt Jager auf 1:2. Doch während auf den Tribünen die Jubelschreie noch nicht verstummt sind, schlagen die Admiraner wieder zu, Forst stellt nach Freistoß den alten Vorsprung wieder her (67.). 

Davon erholt sich Voitsberg nicht mehr, stattdessen schnürt Ristanic den Hattrick (74.). Die Steirer dagegen sind in den Schlussminuten in Unterzahl, nach einem harten Foul sieht Zivanovic eine Viertelstunde vor Schluss die Rote Karte. Es bleibt aber beim 4:1.

Auch SW Bregenz mit Sieg gegen Regionalligist

Eine Runde weiter ist auch Schwarz-Weiß Bregenz, die Vorarlberger halten den FC Marchfeld Donauauen aus der Regionalliga Ost mit 2:0 in Schach.

Die Bregenzer sind über weite Strecken die bessere Mannschaft, haben das Spiel im Griff und gehen in der 30. Minute durch Maksimovic in Führung.

Noch vor der Pause legt der Favorit nach, der starke Maksimovic diesmal mit der Vorlage, Stefanon vollstreckt (43.). Damit ist schon vor dem Seitenwechsel ein klarer Vorteil für Bregenz gegeben.

Diesen Vorsprung lässt sich Schwarz-Weiß nicht mehr nehmen, einzig in den Schlussminuten ist beim Heimteam ein Aufbäumen zu erkennen, Zählbares schaut dabei aber nicht heraus.

Die 11 denkwürdigsten ÖFB-Cup-Endspiele aller Zeiten

Kommentare