Die Kapfenberger SV zieht ins Achtelfinale des UNIQA ÖFB-Cups ein. Die "Falken" gewinnen das Zweitliga-Duell bei Austria Lustenau 2:0.
Luca Hassler mit einem Elfmeter (36.) und Jose-Andrei Rostas (85.) entscheiden mit ihren Toren die Partie. Erst vor elf Tagen standen sich die Klubs in der ADMIRAL 2. Liga gegenüber. Am dritten Spieltag gewannen die Kapfenberger zuhause durch zwei Tore in der Nachspielzeit 3:1.
Per Elfer zur Führung
In der zweiten Cup-Runde findet Nico Gorzel für Lustenau die erste gute Chance vor, der aber an Richard Strebinger scheitert (15.). Die Gäste aus der Steiermark kommen dann besser in die Gänge, erst nach einer halben Stunde werden sie konkret. Matthias Maak foult Mamadou Lamine Toure leicht im Sechzehner, Hassler schiebt den Strafstoß flach ins Eck ein (36.).
Vor der Pause verhindern die Lustenauer auf der Linie das 0:2 durch Nico Mikulic. Mit Verlauf der zweiten Halbzeit wird die Partie härter und hektischer, in der Schlussphase macht Kapfenberg schließlich durch Rostas den Sack zu (85.).