news

Erster Schritt für die Bullen: "Im Cup, um ihn zu gewinnen"

Die erste Aufgabe hat Salzburg in Dietach komfortabel erfüllt. Alex Schlager richtet den Blick aber schon nach vorne.

Erster Schritt für die Bullen: Foto: © GEPA

Keine großen Probleme für den FC Red Bull Salzburg in der ersten Runde des UNIQA ÖFB-Cups. Die "Bullen" besiegen Regionalliga-Aufsteiger Union Dietach auswärts ordnungsgemäß mit 4:0. 

Im ersten Durchgang hatte Salzburg noch Startschwierigkeiten, lag nach dem Treffer von Dorgeles Nene "nur" 1:0 vorne. Deutlich wurde es schließlich im zweiten Durchgang dank eines Doppelpacks von Petar Ratkov und dem späten Tor von Kerim Alajbegovic. 

"Ein professioneller Auftritt! Wir haben uns am Anfang schwergetan, zu klareren Chancen zu kommen, aber unterm Strich haben wir es souverän runtergespielt und verdient gewonnen", zieht Cheftrainer Thomas Letsch auf der Vereins-Webseite ein versöhnliches Fazit.

Faire Partie "bis zu den Roten Karten"

Für den RBS-Coach war es ein "faires Spiel", mit einer Ausnahme: Nämlich "bis zu den Roten Karten", wie Letsch weiß. Nach 77 Minuten flogen sowohl Aleksa Terzic als auch Engin Ketan nach einer Auseinandersetzung vom Glattrot vom Platz. 

Ansonsten lobte der deutsche Trainer die "tolle Atmosphäre". Der Job sei erledigt, man steht nun in der zweiten Runde.

Etwas weiter in die Zukunft blickt dabei schon Alexander Schlager: "Wir spielen den Cup, um ihn zu gewinnen." Das Abschneiden (2x Viertel-, 1x Halbfinale) der letzten Jahre lief nämlich nicht nach dem Geschmack des Torhüters: "Deswegen ist es dieses Jahr ein ganz großes Ziel von uns, und so wollen wir auch auftreten."

"Dementsprechend war es heute in Summe ein gelungener Abend", resümiert der ÖFB-Teamkeeper abschließend.

Kommentare