Schweiz über Gegner entsetzt
Die Partie hielten die Schweizer beim Stand von 0:0 auch in Unterzahl weiter offen. Dann erzielte in der 82. Minute Patrick Dorgu das 1:0 der Dänen. Entsetzt waren die Schweizer, weil vor dem Treffer Breel Embolo verletzt am Boden lag, die Dänen aber weitergespielt hatten.
"Was die Spieler von Dänemark heute gezeigt haben, hat nichts mit Respekt zu tun", schimpfte Xhaka. City-Star Manuel Akanji schlug in eine ähnliche Kerbe: "Wir haben versucht, ein faires Spiel zu spielen. Und sie sind von Anfang an zu spät gekommen und haben uns einen mitgegeben – klar, dass dann sehr viel Frust entsteht beim Gegentor." Die Schweizer spielten bei einer ähnlichen Situation im ersten Durchgang den Ball ins Aus.
Am Ende flog Granit Xhaka noch mit Gelb-Rot vom Platz, erlebte das 0:2 nicht mehr am Platz. "Es gibt leider Momente, da verliert man sich. Es ist bitter für mich selbst und es ist bitter für die Mannschaft", so der Leverkusen-Star.
 
         
         
     
                 
                 
 
 
 
 
 
