Der FC Salzburg trifft am ersten Spieltag der FIFA Klub-WM in Gruppe H auf CF Pachuca (ab 0:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Gespielt wird in Cincinnati.
Die "Bullen" beendeten die abgelaufene Bundesliga-Saison auf dem doch versöhnlichen zweiten Rang, nachdem die Salzburger den Herbst komplett vergeigt hatten. Nun möchte man mit Trainer Thomas Letsch zu alter Stärke finden.
Die Qualifikation für die Klub-WM gelang über das UEFA-Ranking. Mit Real Madrid und Al-Hilal wird die Gruppe H komplettiert. Beide Teams trennten sich zum Auftakt 1:1.
Aus Sicht von Salzburg wäre ein Sieg im Kampf um den Aufstieg ins Achtelfinale essenziell.
Zwischenzeitlich war Spiel wegen eines Gewitters über Cincinnati eineinhalb Stunden unterbrochen. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung waren 55 Minuten gespielt und Salzburg führte dank eines Treffers von Oscar Gloukh mit 1:0.