news

Ehemaliger DFB-Star macht offenbar Schluss

Türkischen Medienberichten zufolge hat Mesut Özil seine aktive Laufbahn als Fußballer beendet.

Ehemaliger DFB-Star macht offenbar Schluss Foto: © getty

Das kommt etwas überraschend! Wie die türkische "Fanatik" berichtet, beendet Mesut Özil seine aktive Karriere als Fußballer.

Der 34-Jährige ist zurzeit noch bei Istanbul Basaksehir unter Vertrag. Jedoch habe der ehemalige deutsche Nationalspieler den Verantwortlichen bereits mitgeteilt, dass er den bis zum Saisonende laufenden Vertrag auflösen will.

Özil gehörte in den letzten Jahren zu den erfolgreichsten und technisch versiertesten Fußballern Deutschlands. Mit der deutschen Nationalelf gewann er 2014 die Weltmeisterschaft

Seine Profi-Karriere begann der Mittelfeldspieler beim FC Schalke 04, bevor es dann weiter Richtung Werder Bremen ging. Seine erste Auslandsstation war Real Madrid, wo er mit 81 Assists in 159 Spielen vor allem als Vorlagengeber brillierte.

Danach ging es weiter zum FC Arsenal, mit dem Özil vier Mal den FA Cup gewann. Schließlich folgte der Absprung in die Türkei, wo er für Fenerbahce und Basaksehir spielte.

Kommentare