news

Nuri Sahin wird Spielertrainer

Der frühere BVB-Star bekommt einen neuen Job in Antalya.

Nuri Sahin wird Spielertrainer Foto: © getty

Eigentlich hat Nuri Sahin im Sommer 2020 einen klassischen Zweijahres-Vertrag als Spieler von Antalyaspor unterschrieben. Nachdem sich der türkische Erstligist am Montag aber von Trainer Ersun Yanal ersetzt hat, übernimmt der 33-Jährige wesentlich mehr Verantwortung im Klub.

Geht es nach Klub-Boss Aziz Cetin, wird der 52-fache türkische Internationale auch als Trainer bzw. Sportchef arbeiten. Cetin erklärt bei "Haber Global": "Nuri Sahin ist jetzt der Mann, der für den Fußball bei Antalyaspor verantwortlich ist. Er wird eine Mannschaft aufbauen, wir haben uns auf fünf Jahre geeinigt."

Dem Mittelfeldspieler, der das Team in der laufenden Saison in allen acht Partien als Kapitän aufs Feld geführt hat, steht frei, ob er weiterhin auch als Spieler aktiv sein will.

Sahin hat in seiner erfolgreichen Karriere für Borussia Dortmund, Feyenoord, Real Madrid, den FC Liverpool und Werder Bremen gespielt. Antalyaspor rangiert in der SüperLig aktuell auf dem 14. Platz, hat zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

VIDEO: Sahins beste Momente beim BVB


Kommentare