news

Real gewinnt ohne Probleme gegen Getafe

Das weiße Ballett nähert sich mit großen Schritten dem Meistertitel.

Real gewinnt ohne Probleme gegen Getafe Foto: © getty

Real Madrid gewinnt am 31. Spieltag souverän mit 2:0 gegen den FC Getafe.

Die Madrilenen dominieren das Geschehen quasi ab Minute eins, vergeben in Person von Lucas Vazquez und Federico Valverde mehrere Topchancen.

In der 38. Minute erlöst Casemiro mit einem Kopfball nach Vinicius-Flanke die Real-Fans.

Die zweite Halbzeit zeigt ein ähnliches Bild. Madrid bleibt weiterhin am Drücker und findet erneut große Chancen vor.

In der 68. Minute beweist Rodrygo dann im Strafraum Übersicht und findet Vazquez, der den Ball überlegt aus acht Metern am Tormann vorbeischiebt.

Augen auf Titel gerichtet

David Alaba und seine Kollegen nähern sich nun immer mehr dem nächsten Meistertitel. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Sevilla beträgt bereits zwölf Punkte.

Getafe befindet sich auf dem 14. Tabellenplatz, derzeit haben sie noch ein Polster von vier Punkten auf einen Abstiegsrang.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare