news

Real Madrid baut Vorsprung mit Kantersieg aus

Die Königlichen drehen das Heimspiel gegen Real Sociedad.

Real Madrid baut Vorsprung mit Kantersieg aus Foto: © getty

Real Madrid baut den Vorsprung in der Tabelle aus.

Die Königlichen drehen das Heimspiel nach 0:1-Rückstand in einen souveränen 4:1-Sieg gegen Real Sociedad und nützen das Sevilla-Remis gegen Alaves (0:0), um den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf acht Punkte auszubauen. Es könnte ein entscheidender Schritt in Richtung Meistertitel sein.

Dabei wird das Team von Carlo Ancelotti auf dem falschen Fuß erwischt. Bereits nach zehn Minuten holt Carvajal Silva von den Beinen, den fälligen Elfmeter verwandelt Oyarzabal zum frühen 1:0 für Real Sociedad. Die Gäste ziehen sich daraufhin weit zurück, überlassen das Spiel komplett Real.

Der Ausgleich ist nur eine Frage der Zeit, und fällt in der 40. Minute. Der erst 19-jährige Camavinga packt aus 20 Metern den Distanzschuss aus und trifft genau ins linke Eck. Nur drei Minuten später legt Modric noch einen drauf. Sehenswerter Haken und ein Traumabschluss per Schlenzer ins linke Eck - 2:1 (43.), der Pausenstand.

Am dominanten Spiel der Gastgeber, die dem Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch in der Champions League entgegenfiebern, ändert sich nichts. Vor allem Top-Torschütze Benzema scheitert mit einer Vielzahl an Chancen. In der 69. Minute wird sein Kracher unter die Latte wegen Abseits aberkannt. In der 76. Minute gelingt ihm trotzdem noch der 20. Saisontreffer: Vinicius Junior wird genau auf der Strafraumgrenze gelegt, der Franzose verwandelt eiskalt zum 3:1. Real, mit dem umsichtigen Abwehrchef David Alaba, spielt sich phasenweise in einen Rausch und legt noch das 4:1 drauf. Carvajal legt zurück zu Asensio, der den Endstand markiert (79.).

Real führt die Tabelle acht Punkte vor Sevilla und 17 vor Real Betis (ein Spiel weniger) an. Real Sociedad rangiert als Sechster noch in den Europacup-Rängen.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare