news

Chance vertan! Barca stolpert über Bilbao

Die Katalanen kommen im Baskenland nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und verpassen den Sprung auf Platz zwei.

Chance vertan! Barca stolpert über Bilbao Foto: © getty

Am 27. Spieltag von LaLiga trennen sich Atheltic Bilbao und der FC Barcelona 0:0. Mit einem Sieg hätte Barca an Girona vorbeiziehen können, so bleibt die Xavi-Elf Dritter.

Die erste Hälfte endet ohne Tore, die besten Chancen in den ersten 45 Minuten haben Christensen (11.) per Kopf und Cancelo per Lupfer (31.). Doch Bilbao zeigt, warum man die zweitbeste Defensive der Liga hat und bringt das 0:0 in die Pause.

Zwei weitere Verletzte bei Barca

Auf seiten der "Blaugrana" gibt es zudem zwei verletzungsbedingte Wechsel: de Jong und Pedri mussten noch in den ersten 45 Minuten ausgetauscht werden, sie ersetzen Fermin Lopez und Lamine Yamal.

In der zweiten Hälfte erhöhen die Hausherren den Druck. Doch auch die Basken kommen kaum zu gefährlichen Chancen. In Minute 67 fordert Barca vergeblich Elfmeter, nachdem Yamal im Strafraum zu Boden geht. Doch die Pfeiffe des Schiedsrichters bleibt stumm – eine richtige Entscheidung.

Wer danach ein Offensivfeuerwerk erwartet, wird enttäuscht. Eine chancenarme Partie endet 0:0. Athletic Bilbao ist damit Fünfter, der FC Barcelona Dritter.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare