Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Real Madrid verliert bei Alaba-Comeback auf Mallorca

Der ÖFB-Legionär wird rund 20 Minuten vor Schluss eingewechselt, kann die dritte Saisonniederlage aber nicht mehr abwenden.

Real Madrid verliert bei Alaba-Comeback auf Mallorca

Herber Rückschlag für Real Madrid im Kampf um die spanische Meisterschaft. In der 20. Runde von La Liga verliert das "Weiße Ballet" nach einer enttäuschenden Vorstellung mit 0:1 gegen RDC Mallorca.

Die "Königlichen" übernehmen erwartungsgemäß früh die Spielkontrolle und lassen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Jubeln dürfen aber die Hausherren. Ein Kopfball von Muriqi wird unhaltbar von Nacho ins eigene Tor abgefälscht (13.).

In weiterer Folge zieht sich Mallorca noch weiter zurück und überlasst Real Madrid beinahe gänzlich den Ball. Der Tabellenzweite findet in den ersten 45 Minuten kein Mittel, das Defensivbollwerk zu brechen, und geht nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Asensio verpasst Ausgleich vom Punkt

Unverändertes Bild im zweiten Durchgang, das "Weiße Ballet" ist die spielbestimmende Mannschaft, kann sich aber ohne den verletzten Karim Benzema keine zwingenden Chancen erarbeiten. 

Nach etwas über 55 Minuten setzt sich Rodrygo nach einem langen Ball im Zweikampf gegen Raillo durch, wird dann aber von Schlussmann Rajkovic zu Fall gebracht - der Unparteiische zeigt auf dem Punkt. Nach langen Diskussionen tritt Asensio schlussendlich vom Punkt an. Doch Rajkovic macht seinen Fehler wieder gut und pariert den Strafstoß (60.).

Anschließend werden die "Königlichen" zwingender und kommen nur wenige Minuten später zur nächsten Ausgleichschance. Ein Schuss von Asensio von der Strafraumgrenze geht knapp am linken Pfosten vorbei (66.). Kurze Zeit spät reagiert Carlo Ancelotti und bringt frische Kräfte. Darunter David Alaba, der nach knapp einmonatiger Verletzungspause sein Comeback feiert (71.).

Wächst Rückstand auf Dauerrivale Barca weiter an?

Doch auch der Wiener kann die dritte Saisonniederlage in der Schlussphase nicht mehr abwenden. Damit lässt Real, nach dem Remis von vergangenem Sonntag gegen Sociedad, erneut wichtige Punkte im Meisterschaftskampf liegen.

Sollte Konkurrent Barcelona gegen Sevilla erneut voll punkten (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>), beträgt der Rückstand zur Spitze bereits acht Zähler. Mallorca liegt mit 28 Punkten und Platz zehn in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen.

 



Kommentare