news

Nächste Niederlage für Real Betis gegen Celta Vigo

Die Andalusier unterliegen zum zweiten Mal in Folge. Real Sociedad zumindest mit Punkt.

Nächste Niederlage für Real Betis gegen Celta Vigo Foto: © getty

Der Aufwind von Real Betis ist nachhaltig gestoppt. Die Andalusier verlieren nach ihrer sieben Siege andauernden Erfolgsserie zum zweiten Mal in Folge, müssen am 19. LaLiga-Spieltag daheim gegen Celta Vigo ein 0:2 einstecken.

Die Entscheidung erzwingt Iago Aspas im Alleingang: Er sorgt binnen elf Minuten für beide Treffer, trifft erst vom Elferpunkt (36.) und legt dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach (45.+2).

Damit könnte die Lücke zum Spitzenduo weiter aufreißen. Stadtrivale FC Sevilla könnte die Lücke mit einem Sieg in Cadiz am Montag auf acht Punkte anwachsen lassen, auf Real beträgt der Rückstand der Grün-Weißen - die allerdings ein Spiel weniger absolviert haben - ohnehin schon 13 Zähler. Von hinten rückt Atletico durch den Sieg über Rayo Vallecano (HIER nachlesen >>>) bis auf einen Punkt heran.

Real Sociedad kann indes bei Deportivo Alaves mit einem 1:1 die Talfahrt zumindest leicht abbremsen, es ist der erste Punkt nach vier Niederlagen für den Tabellensechsten. Januzaj (14.) und Joselu (58./Elfmeter) sorgen für die Punkteteilung. Alaves schließt als 18. mit nunmehr 16 Punkten zu den Nichtabstiegsplätzen auf.


Kommentare