Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Sevilla bleibt auf Tuchfühlung mit Real Madrid

Die Andalusier lassen sich von Getafe kein Bein stellen:

Sevilla bleibt auf Tuchfühlung mit Real Madrid Foto: © getty

Anders als Real Madrid lässt sich der FC Sevilla vom FC Getafe kein Bein stellen: Die Andalusier bleiben in der 20. Runde von La Liga im Heimspiel mit 1:0 siegreich.

Der Goldtreffer fällt in der 22. Spielminute auf traumhafte Art und Weise: Lucas Ocampos setzt sich am rechten Flügel gleich gegen zwei Getafe-Spieler durch und bringt den Ball zur Mitte. Am Fünfereck lässt sich Rafa Mir nicht von Stefan Mitrovic abschütteln und befördert das Leder mit der Ferse ins kurze Eck. Getafe-Torwart David Soria sieht dabei nicht gut aus.

Bereits nach zehn Spielminuten bringt Mir (10.) den Ball nach Zuspiel von Gonzalo Montiel im Tor unter, steht dabei jedoch deutlich im Abseits. Kurz nach der Pause steht der Spanier neuerlich im Mittelpunkt des Geschehens, eine präzise Flanke von Montiel befördert er per Kopfball ins Netz - aber auch in dieser Situation steht Mir (49.) im Abseits.

Somit bleibt der Siegtreffer der einzige Schuss auf das Getafe-Tor, acht weitere Torschüsse von Sevilla verfehlen das Gehäuse. Der 13. Saisonsieg gerät dennoch nie in Gefahr, Getafe weist kaum Spielanteile auf und ist vorwiegend in der Defensive beschäftigt.

Damit bleibt Sevilla (44 Punkte) auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Real Madrid (49), der Rückstand auf die "Königlichen" beträgt bei einem Spiel weniger fünf Zähler. Getafe verliert dagegen erstmals nach sechs ungeschlagenen Spielen in Serie, 18 Zähler ergeben den 16. Tabellenplatz.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare