Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Real beißt sich Zähne an Nachzügler Cadiz aus

Trotz über 80% Ballbesitz reicht es für die "Königlichen" über 90 Minuten zu keinem Tor:

Real beißt sich Zähne an Nachzügler Cadiz aus Foto: © getty

Real Madrid leistet sich im vorletzten Spiel des Jahres einen unerwarteten Stolperer.

Nach zuletzt wettbewerbsübergreifend zehn Pflichtspielsiegen in Serie kommen die "Königlichen" am 18. Spieltag von La Liga trotz drückender Dominanz nicht über ein 0:0 gegen Nachzügler FC Cadiz hinaus.

Real bestimmt von Anfang an das Spielgeschehen, doch die Gäste aus Andalusien bunkern sich mit Spielbeginn hinten ein und lassen lange Zeit überhaupt nichts zu. Bis zur besten Chancen der Madrilenen dauert es 56 Minuten, doch Eden Hazard köpft aus aussichtsreicher Position mit zu wenig Nachdruck auf den gegnerischen Kasten.

Aber auch Cadiz bleibt nicht ohne Großchance, Stürmer-Haudegen Alvaro Negredo schießt nach einem Konter in der 74. Minute nur knapp am langen Eck vorbei.

David Alaba spielt wie gewohnt links in der Innenverteidigung bei Real durch und schaltet sich immer wieder ins Offensivspiel ein, verzweifelt aber wie die gesamte Real-Mannschaft an der andalusischen Mauer aus Cadiz. Bei Abpfiff weisen die "Königlichen" 82% Ballbesitz aus.

Real bleibt trotz des kleinen Ausrutschers mit 43 Punkten Spitzenreiter, der FC Sevilla hat bei einem ausgetragenen Spiel wengier als erster Verfolger sechs Zähler Rückstand. Cadiz ist trotz des unerwarteten Punktgewinns weiterhin Vorletzter mit 14 Zählern.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

 


Kommentare