news

Horrorverletzung bei Sevilla-Sieg über Getafe

Die Andalusier bezahlen den Dreier mit einer wohl schweren Verletzung ihres Starspielers:

Horrorverletzung bei Sevilla-Sieg über Getafe Foto: © getty

Der FC Sevilla feiert am 22. Spieltag von La Liga einen bittersüßen Sieg. Die Andalusier schieben sich mit einem 3:0-Erfolg über den FC Getafe auf Rang drei der Tabelle vor, verlieren allerdings ihren Starspieler Lucas Ocampos mit einer wohl schweren Verletzung.

Dabei ist es ausgerechnet Ocampos, der Sevilla im Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan in Minute 35 vermeintlich in Führung bringt, der Treffer des Argentiniers wird allerdings vom Videoschiedsrichter zurückgenommen.

Die spielentscheidende Aktion geschieht schließlich in Minute 54: Getafe-Verteidiger Djene tritt Ocampos mit vollem Tempo kommend und offensichtlich mit Absicht auf den linken Knöchel, der sich böse verbiegt. Djene wird nach Konsultation des Videobeweises des Feldes verwiesen, Ocampos muss unter Tränen mit der Trage abtransportiert werden.

In Überzahl dauert es nicht lange, bis Sevilla die verdiente Führung erzielt: Der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Munir El Haddadi bringt die Kugel nach einer idealen Iborra-Vorbereitung in Minute 67 im Tor unter.

In Minute 80 verhindert nur die Latte das 2:0, nachdem Youssef En-Nesyri einen Strahl aus über 30 Metern loslässt, in Minute 87 fällt dann aber doch noch ein Traumtor: Papu Gomez, der erst kürzlich von Atalanta Bergamo nach Andalusien wechselte, stellt mit einem abgefälschten Linksschuss aus 25 Metern das 2:0 her. Nur drei Minuten später trifft dann auch noch En-Nesyri (90.).

Sevilla schiebt sich mit nun 42 Zählern vorerst am FC Barcelona vorbei auf Rang drei, Getafe belegt mit 24 Punkten Rang zwölf.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare