news

Sevilla verhindert Niederlage gegen Celta Vigo

Die Andalusier lassen im Titelkampf neuerlich wichtige Punkte liegen:

Sevilla verhindert Niederlage gegen Celta Vigo Foto: © getty

Der FC Sevilla kann eine Niederlage in der 22. Runde von La Liga nur mit viel Mühe verhindern.

Im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán liegt Celta Vigo lange mit 2:0 voran, ein Doppelschlag kurz vor der Schlussviertelstunde sichert den Andalusiern aber zumindest ein 2:2.

Der wohl einzige noch ernsthafte Titelrivale von Real Madrid bestimmt das Spiel gegen Celta Vigo zwar, kassiert wenige Minuten vor der Halbzeitpause allerdings gleich zwei Treffer. Cervi bringt die Gäste in Minute 37 in Führung, Aspas (40.) baut diese kurz darauf aus.

Ein Dreifach-Wechsel zur Pause soll den benötigten Umschwung für die Lopetegui-Truppe bringen, dieser lässt allerdings lange auf sich warten. In der 71. Minute sorgt mit Papu Gomez der erste Joker für den Anschlusstreffer, der ebenfalls zur Pause eingewechselte Torres (74.) beschert Sevilla das 2:2.

In der Tabelle droht Real Madrid trotzdem wieder zu enteilen, Sevillas Rückstand auf den Leader beträgt bei einem Spiel mehr drei Punkte. Die "Königlichen" treffen zuhause auf Elche (So., 16:15 Uhr). Celta Vigo ist mit 27 Zählern Elfter.

Villarreal bleibt zuhause stark

Der FC Villarreal lässt RCD Mallorca beim 3:0-Sieg keine Chance.

Den Weg zum siebten Heimsieg ebnet ein frühes Eigentor in Minute 12 von Russo. Trigueros (34.) legt noch in der ersten Halbzeit das 2:0 nach, Parejo (87.) sorgt in der Schlussphase der Partie per Elfmeter für den Endstand.

Mit 24 Punkten stellt das "Gelbe U-Boot" das drittbeste Heimteam der Liga, in der Gesamttabelle verbessert sich die Emery-Elf (32 Punkte) vorerst auf Platz sechs. RCD Mallorca ist nach der vierten Niederlage en suite und 20 Punkten in Abstiegsgefahr.

Nur zwei Punkte dahinter lauert Cadiz auf Rang 18, die Andalusier schlagen Schlusslicht Levante (11 Punkte) nach Toren von Negredo (34.) und Sanchez (73.) mit 2:0.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare