news

Sevilla lässt Punkte im Titelkampf liegen

Andalusier können nicht ganz mit Real Madrid Schritt halten.

Sevilla lässt Punkte im Titelkampf liegen Foto: © getty

Der FC Sevilla lässt am Samstag im Rennen um den Titel in La Liga Federn. Die Andalusier kommen am 23. Spieltag nicht über ein 0:0 auswärts bei Osasuna hinaus.

In Halbzeit eins ist Sevilla noch im Glück, als Bono eine starke Parade gegen Moncayola auspackt. Im zweiten Durchgang ist dann allerdings die Gast-Mannschaft dem Führungstreffer näher. Erst scheitert En-Nesyri mit einer guten Chance, in der Nachspielzeit vergibt dann Rakitic die ganz große Möglichkeit, Sevilla vom Elferpunkt den Sieg zu bescheren, scheitert aber an Herrera.

Sevilla (47 Pkt.) bleibt somit weiterhin auf dem zweiten Rang, der Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid (ein Spiel weniger) beträgt nun drei Punkte. Osasuna liegt auf Platz zwölf (29 Pkt.).

Elche dreht Partie gegen Alaves

Elche feiert am Samstag einen 3:1-Sieg gegen Alaves. Nach zwei Toren von Milla (46., 58.) erzielt Fidel den Schlusspunkt (86.). Noch in Halbzeit eins erzielt Joselu den einzigen Treffer für Alaves (18.).

Mallorca holt sich ebenfalls drei Punkte mit einem 2:1 gegen Cadiz. Alcaraz schießt die Andalusier zwar noch in Front (8.), Sevilla (20.) und Muriqi (66.) drehen das Spiel jedoch zugunsten der Mallorquiner.

Celta Vigo darf am Samstag über einen 2:0-Sieg gegen Rayo Vallecano jubeln. Beide Tore erzielt Mendez (12., 80.).

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare