news

Erster Bilbao-Sieg am letzten Drücker

Die Basken holen sich den ersten Sieg der laufenden Saison:

Erster Bilbao-Sieg am letzten Drücker Foto: © getty

Athletic Bilbao feiert am 3. Spieltag von La Liga den ersten Sieg der noch jungen Saison. Die Basken bezwingen SD Eibar auswärts mit 2:1.

Unai Lopez bringt Bilbao zunächst kurz vor Ende der ersten Halbzeit erstmals in Führung (40.), Kike gelingt gleich nach Wiederbeginn jedoch der Ausgleich für die Heimmannschaft (48.).

In der 68. Minute bringt Williams Bilbao mutmaßlich wieder in Front, sein Treffer wird nach Einschreiten des Videoschiedsrichters jedoch wegen einer Abseitsstellung wieder zurückgenommen.

Kurz vor Schluss gelingt den Basken dann aber doch noch der Siegtreffer - wieder ist es Unai Lopez, der ideal von Capa im gegnerischen Sechzehner bedient wird und so Bilbao die drei Punkte fixiert (87.).

Levante dreht Partie bei Osasuna

Auch UD Levante darf über den ersten Sieg der neuen Saison jubeln. Der Klub aus Valencia gewinnt mit 3:1 bei CA Osasuna.

Torres bringt Osasuna zunächst noch in Führung (38.), Melero gelingt allerdings nur kurz darauf der postwendende Ausgleich (41.). In der zweiten Halbzeit vergibt Levante zunächst die große Chance in Führung zu gehen, als Roger einen Elfmeter verschießt (71.). Der Stürmer macht seinen Fehler kurz darauf aber wieder gut (77.). Morales besiegelt den Endstand (81.).

Tabelle >>>

Spielplan >>>

Kommentare