news

Messi sorgt bei Barca-Sieg für neue Rekordmarke

Die Katalanen finden immer mehr zu ihrer Form.

Messi sorgt bei Barca-Sieg für neue Rekordmarke Foto: © getty

Der FC Barcelona findet am 15. Spieltag von La Liga immer mehr zu seiner Form. Bei Shon Weissmans Real Valladolid geben sich die Katalanen keinerlei Blöße und feiern einen klaren 3:0-Erfolg.

Die Weichen dafür werden bereits früh gestellt - Lionel Messi bringt die Maßflanke auf den Kopf von Clement Lenglet, der zum 1:0 einköpft (21.). Nur 14 Minuten stellt Martin Braithwaite nach einer wunderschönen Kombination auf 2:0 (35.).

Mitte der zweiten Spielhälfte besorgt "La Pulga" den Endstand. Nach einem tollen Steilpass vom erst 18-Jährigen Pedri, überwindet Messi Valladolid-Torhüter Masip im langen Eck (65.).

Mit seinem 644. Pflichtspieltor für Barca markiert er eine neue Weltbestmarke für Treffer für einen einzelnen Klub. Zuvor war er da noch mit dem Brasilianer Pele (FC Santos) gleichauf gelegen. 

In der Parallelpartie zwischen dem kommenden Europa-League-Zwischenrunden-Gegner von Red Bull Salzburg, dem FC Villarreal, und Athletic Bilbao trennen sich die Mannschaften mit 1:1.

Inaki Williams bringt Bilbao in der 19. Spielminute in Führung, doch Yeremi Pino erzielt den wichtigen 1:1-Endstand für Villarreal. 

Der FC Barcelona bleibt mit dem Sieg zum bereits vierten Mal in La Liga ungeschlagen und springt mit 24 Zählern auf Platz fünf, knapp vor ihnen liegt der FC Villarreal mit 26 Punkten auf dem vierten Platz. Bilbao (18 Pkt.) ist Neunter, Valladolid (14 Pkt.) steht mit der 18. Position auf einem Abstiegsplatz.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare