news

Barca bleibt mit Pflichtsieg an Real dran

Die Katalanen gewinnen glanzlos gegen Abstiegskandidat. Portugiese wird zum Matchwinner.

Barca bleibt mit Pflichtsieg an Real dran Foto: © getty

Der FC Barcelona fährt am 31. Spieltag in La Liga einen 1:0-Pflichtsieg gegen den Tabellen-18. FC Cadiz ein.

Den Goldtreffer erzielt Joao Felix in der 37. Minute. Nach einer Ecke kommt der Portugiese an die Kugel. Per Fallrückzieher schlägt dieser schließlich im Netz ein.

Kurz vor der Pause kann Barca das 2:0 nachlegen, scheitert aber. Felix spielt einen starken Pass in die Spitze. Roberto legt ab auf Fermin. Dessen Abschluss wird aber gerade noch von der Linie gekratzt.

Ter Stegen hält in Minute 79 den Sieg fest, als er einen Distanzschuss des Ex-Salzbirgers Samassekou pariert.

Nun kann Barcelona den Fokus auf den kommenden Mittwoch richten, wo es gegen Paris St. Germain um das Champions League-Halbfinale geht. In der Liga beträgt der Rückstand auf Real damit acht Punkte, die Meisterschaft ist den "Königlichen" kaum noch zu nehmen.

Kommentare