news

Xavi gibt Trainerposten bei Barcelona nicht auf

Rätselraten um Xavi! Al Sadd stellt sich quer, Spieler "traurig über Abschied":

Xavi gibt Trainerposten bei Barcelona nicht auf Foto: © getty

Das Tauziehen um Xavi geht in die nächste Runde!

In Barcelona wird seit über einer Woche an der Rückholaktion des einstigen Mittelfeld-Masterminds gebastelt. Trotz Veto des katarischen Tabellenführers Al-Sadd (alle Infos >>>), hofft die Barca-Legende weiterhin auf eine Rückkehr zu seinem Herzensklub. Spieler von Al-Sadd machen den Barca-Fans Hoffnung, dass die Nachfolge von Ronald Koeman bereits geklärt ist.

So sagte u.a. Linksverteidiger Abdelkarim Hassan nach dem 3:3 gegen Verfolger Al-Duhail am Mittwoch: "Wir sind alle traurig über Xavis Abschied, aber freuen uns auch gleichzeitig für ihn, dass er ein großartiges Team trainieren wird." Getwittert wurden diese Aussagen vom spanischen Sportjournalisten Albert Roger, wodurch die Xavi-Gerüchte weiter befeuert wurden.

Hassan weiter: "Xavi hat dem katarischen Fußball und Al-Sadd eine neue Idee von Fußball vermittelt. Es war uns eine große Ehre." Viel Dankbarkeit hielt auch Santi Cazorla, 81-facher spanischer Nationalspieler, parat: "Wir wünschen ihm das Beste und sind dankbar für alles, was er getan hat."

Xavi selbst strebt eine Rückkehr ins Camp Nou an. "Die Klubs sind in Gesprächen, mehr kann ich nicht sagen, aber ich bin eine positive Person. Es ist eine Frage des gesunden Menschenverstands. Sie müssen sich einigen", sagte der 41-Jährige auf der Pressekonferenz nach dem 3:3. "Ich bin mit Barca seit Tagen im Austausch, alles ist bereit."

Als große Chance für die Katalanen könnte nun die lange Pause in Katars Liga sein. Erst in der zweiten Dezember-Hälfte läuft der Ball wieder im Wüstenstaat. Mit Al-Sadd konnte Xavi in anderthalb Jahren starke sieben Titel bejubeln.

VIDEO aus 2015 - Xavi strebt Barca-Rückkehr an


Kommentare