news

Werder-Kicker Augustinsson wechselt zum FC Sevilla

Weitere dringend benötigte Transfer-Einnahmen für Bremen.

Werder-Kicker Augustinsson wechselt zum FC Sevilla Foto: © getty

Der SV Werder Bremen darf sich über weitere, dringend benötigte Transfer-Einnahmen freuen.

Ludwig Augustinsson verlässt den deutschen Bundesliga-Absteiger und wechselt nach Spanien zum FC Sevilla, wo der Schwede einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschreibt.

"Ludde hat uns bereits sehr frühzeitig mitgeteilt, dass er weiterhin erstklassig spielen möchte. Wir waren mit mehreren Vereinen im Gespräch und konnten uns nun mit Sevilla auf den Transfer einigen", erklärt Werders Geschäftsführer Fußball Frank Baumann.

Kolportiert wird eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro für den 27-Jährigen, der zu seinem Abschied meint:

"Ich möchte mich bei der ganzen Werder-Familie für meine vier Jahre hier bedanken. Werder wird immer etwas Besonderes für mich sein, da es mein erster Verein außerhalb Skandinaviens war und unsere Tochter hier geboren wurde."

VIDEO - Messis erstes Tor für Barcelona:


Kommentare