news

Shkodran Mustafi beendet Vereinslosigkeit

Deutscher Innenverteidiger heuert in La Liga an:

Shkodran Mustafi beendet Vereinslosigkeit Foto: © getty

Für Shkodran Mustafi endet die langwierige Klubsuche!

Einen Tag nachdem Jerome Boateng in Frankreich bei Olympique Lyon unterschreibt, findet mit Mustafi der nächste Weltmeister von 2014 einen neuen Verein.

Wie der spanische Radiosender "Cadena Cope" mitteilt, wird der 20-fache Teamspieler Deutschlands in die spanische Liga wechseln. Dort schließt sich Mustafi dem Erstligisten UD Levante bis Sommer 2023 an. Im Vertrag des 29-jährigen Innenverteidigers ist eine Option auf ein weiteres Jahr inkludiert.

Mustafi kehrt damit nach Spanien zurück. Zwischen 2014 und 2016 verteidigte der 29-Jährige im Dress des FC Valencia, ehe sein 41-Millionen-Transfer zum FC Arsenal über die Bühne ging. Im Winter 2021 folgte dann der ablösefreie Wechsel zu Schalke 04, mit denen er aus der Bundesliga abstieg und im Sommer obendrein sein Vertrag auslief.

VIDEO - Die Ankunft von Boateng in Lyon:


Kommentare