news

Trennung von Star-Spieler? Eiszeit zwischen Vini und Real

Es kracht zwischen Real Madrid und Vinicius Jr.! Der Klub hat die Vertragsgespräche mit dem Brasilianer auf Eis gelegt.

Trennung von Star-Spieler? Eiszeit zwischen Vini und Real Foto: © getty

Könnte es zur baldigen Trennung zwischen Vinicius Jr. und Real Madrid kommen? 

Laut einem Bericht der spanischen "Mundo Deportivo" haben sich die Fronten zwischen dem Verein und dem Brasilianer verhärtet. Im Rahmen der Gespräche um eine vorzeitige Vertragsverlängerung des bis 2027 unter Vertrag stehenden Flügelspielers hat es nun gekracht.

Real Madrid ist demnach nicht bereit die Forderungen des Brasilianers zu erfüllen und hat sich dem Bericht zufolge aus den Gesprächen zurückgezogen.

Zu hohe Forderungen

Der Brasilianer soll unter anderem verlangen, zum bestbezahlten Spieler des Vereins aufzusteigen. Laut dem Blatt fordert der 25-Jährige von Real ein Gehalt von 30 Millionen Euro pro Saison, plus einen Bonus für seine Unterschrift unter den neuen Vertrag.

Demnach seien die Verantwortlichen des LaLiga-Klubs bereit, Vinicius' Gehalt zu erhöhen – aktuell kassiert er rund zehn Millionen Euro pro Jahr – allerdings auf keinen Fall auf 30 Millionen.

Kommt es zur Trennung von Vini?

Zuletzt berichtete die spanische "Sport", dass sich Real sogar eine vorzeitige Trennung von Vinicius jr. unter Umständen vorstellen könne.

Demnach wachsen im Klub die Zweifel, dass Real mit Kylian Mbappé und ihm zusammen in der Startelf erfolgreich sein könne. Das Problem: die mangelhafte Defensivarbeit der beiden Superstars.

Trainer Xabi Alonso möchte beide in Einzelgesprächen einschwören. Sollte dies nicht fruchten, könnte einer gehen. Mbappé soll in diesem Fall aber unbedingt gehalten werden.

Kommentare