news

Zweifacher Europaleaguesieger Favorit auf Courtois-Platz

Die Königlichen werden wohl einen Ersatz für den langzeitverletzten Courtois verpflichten. Dieser Schlussmann soll der Favorit sein:

Zweifacher Europaleaguesieger Favorit auf Courtois-Platz Foto: © getty

Die gestrige Meldung, dass Torhüter Thibout Courtouis mit Kreuzbandriss lange ausfallen wird, schockte die Fans von Real Madrid. Doch ein Ersatz könnte bald im Anmarsch sein.

Die "Königlichen" sollen bereits einen Favorit auf die nun vakante Torhüterposition haben. Dabei handelt es sich offenbar um Yassine Bounou von Ligakonkurrent FC Sevilla. Das berichten die beiden spanischen Sportmedien "Marca" und "AS" übereinstimmend.

Bono, wie der Marokkaner zumeist genannt wird, hatte maßgeblichen Anteil am Europa-League-Titel. Er hielt im Elfmeterschießen zwei Penaltys der AS Roma.

Real statt Saudi-Arabien?

Der gebürtige Kanadier wechselte 2019 per Leihe von Girona zu den Andalusiern, und sicherte sich dort auch bereits am Ende der Saison 2019/20 den Sieg in der Europa League.

Bono soll seine Bereitschaft für einen Wechsel nach Madrid signalisiert haben, ein Angebot aus Saudi-Arabien hat er laut "Marca" ausgeschlagen. Trainer Carlo Ancelotti gilt als Fürsprecher des Marokkaners.

Laut "Sport" ist Bono aber nicht der einzige Anwärter auf den Torhüterposten bei Real. Demnach könnten auch Keylor Navas, David De Gea oder Kepa Arrizabalaga (FC Chelsea). Letzterer soll alllerdings kurz vor einem Transfer zum FC Bayern, der Ersatz für den rekonvaleszenten Neuer sucht, stehen.

Kommentare