news

"El Clasico" um Frenkie de Jong

Real Madrid und Barcelona matchen sich um den Ajax-Jungstar.

Foto: © GEPA

Bei Ajax Amsterdam ist er seit vergangener Saison gesetzt, Anfang September durfte er auch sein Debüt im niederländischen Nationalteam feiern - Frenkie de Jong ist eines der vielversprechendsten Talente Europas.

Dementsprechend ist es wenig verwunderlich, dass Real Madrid und der FC Barcelona ihre Bemühungen, den 21-Jährigen im Sommer unter Vertrag zu nehmen, zunehmend verstärken.

Den Katalanen wurde schon in der vergangenen Transferzeit reges Interesse nachgesagt, doch Ajax blockte ab.

DAZN zeigt La Liga LIVE! Hol dir jetzt dein Probemonat gratis!

Nun sollen auch die "Königlichen" ihr Werben intensivieren. Spanische Medien berichten, dass die Madrilenen bereit seien, 80 Millionen Euro für den Allrounder auszugeben.

De Jong hat mittlerweile 50 Pflichtspiele für Ajax bestritten, kann im zentralen Mittelfeld und als Innenverteidiger spielen und beeindruckt mit seinen mutigen, intuitiven Tempo-Dribblings durch die gegnerischen Reihen.

Seinen Vertrag in der niederländischen Hauptstadt hat der Youngster erst im Winter bis Sommer 2022 verlängert.


La Liga:

Kommentare