news

Topstar fehlt Real Madrid im Champions-League-Achtelfinale

Die "Königlichen" müssen demnächst auf den Matchwinner des Wochenendes verzichten.

Topstar fehlt Real Madrid im Champions-League-Achtelfinale Foto: © getty

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf den am Knöchel verletzten Ausnahmefußballer Jude Bellingham verzichten.

Der 20-jährige Mittelfeldstar steht für das Duell am Dienstag bei RB Leipzig (ab 21:00 im LIVE-Ticker) nicht im Aufgebot, wie der Klub am Sonntag bekannt gab.

Er vergrößert damit das Lazarett der Königlichen, dem unter anderem die Innenverteidiger David Alaba, Eder Militao und Antonio Rüdiger angehören.

Bellingham war am Samstag bei der 4:0-Gala gegen Girona verletzt ausgewechselt worden. Eine Untersuchung am Sonntag bestätigte die erste Diagnose von einem verstauchten Knöchel. Über die Dauer der Ausfallzeit von Bellingham, der gegen Girona mit zwei Toren geglänzt hatte, machte Real keine Angaben.

Das waren 2023 die besten Torschützen in Europas Topligen

Kommentare