news

Real Madrid: Alonso kommt früher als gedacht

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Xabi Alonso seinen Herzensverein Real Madrid bereits bei der Klub-WM betreuen.  

Real Madrid: Alonso kommt früher als gedacht Foto: © GEPA

Es ist ein offenes Geheimnis: Xabi Alonso soll der neue Trainer von Real Madrid werden.

Nun berichten mehrere Medien übereinstimmend, dass der aktuelle Leverkusen-Coach den Verein bereits bei der Klub-WM betreuen soll. Demnach soll der Vertrag Alonsos mit Leverkusen bereits am 31. Mai 2025 aufgelöst werden, um bei der Klub-WM auf Titeljagd zu gehen. 

Carlo Ancelotti wird die verbleibenden drei Ligaspiele betreuen und einen speziellen Abschied bei seinem letzten Heimspiel am 25. Mai gegen Real Sociedad (ab 21 Uhr im Live-Ticker >>>) bekommen. Im Anschluss beginnt die Amtszeit von Xabi Alonso. Nach Informationen von Fabrizio Romano soll er einen Vertrag bis Juni 2028 bei den Königlichen bekommen.

Klub-WM als letzter Ausweg vor titelloser Saison

Am 17. Juni startet Real Madrid gegen Al-Hilal in Miami in die Klub-WM. Weitere Gegner in der Gruppe H sind der mexikanische Verein CF Pachuca und Red Bull Salzburg.

Nachdem Real im Viertelfinale der Champions League klar gegen Arsenal ausschied und das Copa-Finale gegen den Rivalen FC Barcelona verlor, ist nach der Clasico-Niederlage am Sonntag in der Liga eine titellose Saison nur noch durch die Klub-WM abzuwenden. 

Diese europäischen Vereine sind bereits fix Meister 2024/25


Kommentare