news

Spanische Sportzeitung berichtet: Alonso wechselt zu Real

Wie die Marca berichtet, soll der Trainerwechsel schon beschlossene Sache sein. Zudem werden Details zur Trennung von Carlo Ancelotti bekannt.

Spanische Sportzeitung berichtet: Alonso wechselt zu Real Foto: © getty

Nun ist anscheinend alles unter Dach und Fach: Noch-Leverkusen-Trainer Xabi Alonso wird die Nachfolge von Carlo Ancelotti bei Real antreten. Das berichtet die spanische Sportzeitung "Marca".

Alonso soll bei den Königlichen einen Dreijahresvertrag erhalten. Auch Transferexperte Fabrizio Romano berichtet von der Einigung mit Alonso. Bis diese auch offiziell kommuniziert wird, soll aber Noch-Trainer Carlo Ancelotti verabschiedet werden.

Dass Leverkusen schon die Suche nach einem neuen Trainer intensiviert, ist für ihn ein weiteres Indiz für die Rochade (Alonso-Nachfolge: Wird es ein Ex-United-Coach?>>>).

Datum für Bekanntgabe genannt

Ancelottis Abgang soll schon seit dem Viertelfinal-Aus in der Champions League Mitte April feststehen. Aufgrund des Titelkampfs trat man damit aber noch nicht an die Öffentlichkeit. Dies soll laut dem Bericht am 25. Mai passieren.

Noch offen ist, wer Real Madrid während der Klub-Weltmeisterschaft – unter anderem im Duell mit Red Bull Salzburg – betreuen wird. Eine mögliche Übergangslösung wäre der Direktor Profifußball, Santiago Solari. Xabi Alonso könnte dann zur neuen Saison das Traineramt übernehmen.

Dort tritt er in große Fußstapfen: Ancelotti hat bei Real eine Ära geprägt und geht mit drei Champions-League-Erfolgen, zwei spanischen Meisterschaften und zahlreichen weiteren Titeln.

Ein weiterer könnte noch folgen. Der Ausgang des Clasicos gegen den FC Barcelona entscheidet wohl, wer den Pokal in die Höhe stemmen darf.

Kommentare