news

Barcelonas Raphinha vor Rückkehr nach England?

Der FC Arsenal soll sich mit einer Verpflichtung von Raphinha beschäftigen. Die Katalanen könnten gezwungen sein den Brasilianer abzugeben.

Barcelonas Raphinha vor Rückkehr nach England? Foto: © getty

Raphinha konnte sich in seiner ersten Saison überwiegend als Stammspieler der Katalanen behaupten. Der Brasilianer kam vor der Saison von Leeds United. Er hat einen gewissen Anteil am aktuellen Erfolgslauf von Barca. In der Liga führt die Xavi-Truppe zwölf Punkte vor Verfolger Real Madrid.

Jetzt sind die "Blaugrana vermutlich gezwungen dazu Spieler abzugeben. Grund dafür sind Probleme mit Financial-Fairplay-Vorgaben. Ein möglicher Verkaufskandidat ist dabei laut "Football Insider" Raphinha.

Der FC Arsenal und Mikel Arteta dürften dem Bericht zufolge Interesse am Spieler angemeldet haben. Die Nordlondoner seien schon seit Längerem Bewunderer des 26-jährigen Edeltechnikers. Als weiterer Kandidat im Poker um den Spieler, so heißt es weiter, gilt der "Gunners"-Stadtrivale FC Chelsea

Barca soll dem Vernehmen nach den Spieler erst ab einem Angebot von 58 Millionen Euro hergeben.

Für denselben Preis holte der Verein den Spieler vergangenen Sommer aus Leeds. An der "Elland Road" bewies er bereits, dass er für die Premier League geeignet ist.

In der aktuellen Saison kommt er in Barcelona in 38 Pflichtspielen auf 18 Scorerpunkte (neun Tore und neun Assists).


Kommentare