news

Real Madrid überlegt Sanktionen gegen Bale

Bale hat sich mit verschiedenen Aktionen in den letzten Monaten unbeliebt gemacht:

Real Madrid überlegt Sanktionen gegen Bale Foto: © GEPA

Hat Gareth Bale nun endgültig den Bogen bei Real Madrid überspannt?

Laut Informationen des spanischen Radiosenders "Onda Madrid" planen die Madrilenen Sanktionen gegen den Waliser nach seiner jüngsten Aktion.

Bale hätte im Spiel gegen Espanyol Barcelona am Samstag (ab 16:15 im Live-Ticker) zum Einsatz kommen sollen, meldete sich aber kurzfristig wegen Rückenschmerzen ab. Trainer Carlo Ancelotti strich den Waliser prompt aus dem Kader und überlegt nun, ob er noch eine weitere Strafe erhalten soll. Das Ausmaß sei aber noch unbekannt. 

Der Flügelspieler und Real hatten in den vergangenen Monaten und Jahren eine schwierige Beziehung. Einer der Höhepunkte war dabei Bales Jubel mit dem walisischen Nationalteam, wo er eine Flagge mit der Aufschrift seiner Prioritäten "Wales - Golf - Madrid. In that order" hochhielt. Das Foto ging danach um die Welt und erzürnte viele Real-Fans. 

Bale kam in dieser Saison lediglich zu sieben Kurzeinsätzen bei den "Königlichen" und erzielte dabei ein Tor. Im WM-Qualifikations-Playoff im März avancierte er gegen Österreich mit zwei Treffern zum Matchwinner. 

Kommentare